Eure Ansprechpartner:

Bastian Breithaupt

Nachricht per E-Mail »

Forderungsspiele im Tannenbaumsystem

Um auch außerhalb der Punktspielsaison die Spiele unter Wettkampfbedingeungen zu ermöglichen, haben wir ein Sysem für Forderungsspiele eingeführt.

Details zu den Forderungsspielen

Bitte vormerken: Demnächst stehen folgende Events an:

• Sommercamp 2023: 12.08. - 15.08.2023
  • Jugend-Clubmeisterschaften: 26.08. - 27.08.2023

Schnuppertraining

Der Misburger Tennis-Club bietet ab sofort ein kostenloses Schnuppertraining für alle Tennis-Interessierten an. Jugendliche können nach vorheriger Anmeldung samstags von 10:00 - 13:00 Uhr auf der Anlage Alte Peiner Heerstraße 162 vorbeischauen.

Zur besseren Einteilung der Trainingsgruppen bitte einfach an die Jugendwarte wenden

E-Mail: jugendwart@misburger-tennis-club.de

Die Möglichkeit zum Schnuppern kann mehrmals in Anspruch genommen werden.

Mitbringen müßt Ihr nur Tennis-geeignetes Schuhwerk ( was ist das?  ) sowie sportgerechte Kleidung. Grundsätzlich vergesst bitte nicht, auch etwas zum Trinken mitzubringen.

Zahlen und Kosten

Derzeitge Anzahl von Jugendlichen Mitglieder im Verein: 49

Mitgliedsbeitrag für Jugendliche bis einschliesslich 5. Lebensjahr: 0,00 EURO
Mitgliedsbeitrag für Jugendliche vom 6. bis einschl. 18. Lebensjahr:120,00 EURO

Trainingsgebühren Sommertraining (Mai bis September) auf der Tennisanlage des MTC:
1 x wöchentlich 60 Minuten, 3 – 5 Teilnehmer 170,- EUR
2 x wöchentlich 60 Minuten, 3 – 5 Teilnehmer 290,- EUR

Weiterhin gibt es Vergünstigungen für Geschwister oder Buchung einer zweiten Trainingsstunde.

Trainingsinhalte

Die Zusammenstellung der Trainingsgruppen erfolgt unter verschiedenen Aspekten. So können wir sicherstellen, dass Ihr schnell Erfolge beim Tennistraining erzielen könnt. Die Einteilung erfolgt Alters- und Stärkenabhängig, von Anfängertraining über Leistungstraining bis Wettkampftraining.

Der Tennissport ist sehr vielseitig. Neben Grundschlagübungen gehören Koordinationsübungen, Kardiotennis, Schnellkraftübungen, Aufschlagübungen und vieles mehr zu den Inhalten der Trainingsstunden.

Aufnahmeantrag

In jedem Fall benötigen wir von Euch Eure komplette Anschrift und Telefonnummer für die Kontaktaufnahme sowie den ausgefüllten Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im MTC. Nur als Mitglied seid ihr über den Niedersächischen Tennis Verband (NTV) versichert, falls doch mal etwas passieren sollte.

Aufnahmeantrag PDF-Download